+++Schock-News+++ Sport-Legende im Alter von 39 Jahren gestorben +++

0
4087

Es ist nicht zu glauben. Eine sehr schockierende Nachricht erreicht uns. Matthias Grothe ist tot. Die gesamten Spieler des Basketball-Zweitligist Phönix Hagen trauern um ihren Basketballtrainer und Legende. Matthias wurde gerade einmal 39 Jahre alt. Er litt an Lymphdrüsenkrebs, leider hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Der Verein postete dies auf Facebook mit der folgenden Bildunterschrift:
„Leider ist unser Headcoach Matthias Grothe heute verstorben, sodass das Spiel gegen Vechta abgesagt werden muss. Wir sind zutiefst betroffen und mit den Gedanken bei der Familie und engen Freunden.“

Matthias wusste von seiner schweren Krankheit, nichtsdestotrotz arbeitete er weiterhin als Trainer. Er bestritt 116 Bundesligaspiele für Brandt Hagen zwischen 1998 und 2002. Dann wechselte er nach Phoenix Hagen. Bei den kommenden Spielen wird für Matthias eine Schweigeminute eingelegt.